weiß jemand von euch, wo man den genialen K-way Stoff in Lachsrosa als Meterware her bekommt? will mir nämlich zur not, falls ich keinen bekomme, daraus einen jumpsiute in dieser farbe schneidern lassen
ich denke das zeug ist zu dick. Das hat ja 200g/m²...
Ich habe auch schon nach solchem Nylon gesucht, da ich selbst auch etwas Hobbymäßig nähe, leider ohne 100% Erfolg.
Das was am besten ran kommt ist, die nennen das meißt Outdoor Stoff , dieser hier... https://www.ebay.de/itm/0-5m-Ripstop-Out...uIFAvnLc3xI0wGA Den gibts auch ohne "Ripstop".... daraus habe ich mir 2x Bettwäsche und eine Semiprofessionelle Short gemacht...
Der ist sehr leicht (67g/m²) und beschichtet. Allerdings hat der eben nicht diese typische Kway Beschichtung, die ist bei kway dicker.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jo die habe ich auch im Auge. Haste von denen schon was gekauft? Die kommen aus Polen, richtig...?
Hab über eBay ein Näher-Pärchen aus Leipzig gefunden. Die machen auch alle möglichen Klamotten aus genau diesem Nylon, die fertigen sogar auf Maß ohne Aufpreis... Hab mir letztens eine Hose zum testen bei denen bestellt, 3Stripes #WoW hab auch gefragt wie das mit der Lizenz ist aber keine Antwort darauf erhalten. Ist aber leider kein reines Nylon sondern so ein beschichtetes, das fällt nicht so weich... Allerdings denke ich das ist gerade durch die Beschichtung Regenfest. Ich stell mal ein Bild bei "Was zum Angeben" rein.........
Ja, die sind in Polen und ja 2 Overalls und 2 2-Teiler, richtig gute Qualität, machen auch Sonderwünsche. Zum anderen wäre noch www.Tianyoutextile.com zu erwähnen, das sind Chinesen in China, die haben auch die dünnen Regensachen im Angebot. Hier aber zwingend beachten es kann Zoll anfallen, also sicherheitshalber unsere 19%Märchensteuer mit hinzurechnen! Meine Robe, ein Ultralangmantel mit leichter Wattierung kam als "Geschenk" deklariert und ging tatsächlich so ohne Zuschlag beim Zoll durch. Und dann gibt es hierzulande noch CreasySaisons, die haben auch Regensachen im Programm.
Wenn was unklar ist fragen die auch mal nach, ansonsten kann es tatsächlich bis zu 8Wochen dauern bis das Paket kommt, also nicht ungeduldig werden, habe selbst alles bekommen, dauert halt...
ich glaube du hast mich da etwas missverstanden...
ich meinte nicht, ob was draus wird, sondern was draus wird.
ohne kritik üben zu wollen. es ist manchmal nicht leicht, seine wünsche genau zu formulieren. und dann ist es schlicht so, dass das ein oder andere vielleicht etwas falsch interpretiert wird. und dann ist es ja nun so, dass was auch ein wenig anders werden kann, als man sich das genau vorgestellt hat. ins besondere dann, wenn man das orginal nicht zur hand hat, um eine 1 zu 1 kopie zu machen sondern was eigenens kreiert.
ich hatte mir nach vorlagen schon bei gabinchen sachen machen lassen, die sind dann auch etwas anders ausgefallen, als ich mir das vorgestellt hatte, trotzdem aber sehr gut...
Moin max, anscheinend hast du ähnliche Stoffvorlieben. Du kannst mal hier im Forum gucken ich habe einen Thread für Stoffe erstellt da ich auch nähe. Und ja es ist nicht so leicht solche Stoffe Ran zu bekommen....
Schon genial wenn man selbst nähen kann. Ich bin da leider auf die Industrie angewiesen. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie Stoffproben wo man das Material mal ertasten kann, bevor man sich eine schneidern läßt.