Meine erste Erinnerung wie ich zum Thema Nylon gekommen bin, ist das mein Freund meinte, dass wir doch eine Wasserschlacht mit Spritzpistolen machen könnten. Im Sommer und am Pool eigentlich nichts ungewöhnliches, wir waren ja schon nass. Allerdings fand er das langweilig und so steckte ich später in einem dünnen Regenanzug. Da die Geschichte schon ein paar Jahre her ist, kann ich mich nicht an alle Details mehr erinnern. Das meiste davon ist aber tatsächlich so passiert und bis heute habe ich auch noch gut in Erinnerung wie dieser Regenanzug an mir anhaftete. Das besagte Foto habe ich noch ein zwei mal bei meinem Freund gesehen. Leider ist aber der Kontakt zu ihm abgerissen. Ich hätte das Bild auch gerne gehabt. Viel Spaß beim lesen.
Mein Weg zum Nylonoverall: Der erste Regenanzug
tcman
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
eine tolle geschichte. Bei den Serienhelden hege ich den leisen Verdacht, es handelt sich um die Power Rangers.
ein Schulfreund von mir hatte auch so eine Supersoaker. ich weiß GENAU! was du mit 200 Meter meinst. Als er mich erschoss damit hatte ich allerdings keine Schutzausrüstung an.
Power Rangers gabs da noch nicht. Das war Saber Rider und die Starsheriffs. Colt war blau und Fireball rot. Leider passten die Farben der Regenanzüge nicht. Aber das war uns Wurst. Und ja so ein Treffer aus nächster nähe tat weh; auch mit "Schutzanzug" :-(
Zitat von tcman im Beitrag #3Power Rangers gabs da noch nicht. Das war Saber Rider und die Starsheriffs. Colt war blau und Fireball rot. Leider passten die Farben der Regenanzüge nicht. Aber das war uns Wurst. Und ja so ein Treffer aus nächster nähe tat weh; auch mit "Schutzanzug" :-(
Gabs da nicht auch einen Marshal Bravestar, oder war das ne andere Serie?
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine das Pferd hieß Thirty Thirty (3030) Was das zu bedeuten hat, wurde mir erst später klar, als ich mit meiner Schwester the Big Bang Theory schaute. Raj hatte so einen Wettbewerb gewonnen, wo 30 junge Wissenschaftler unter 30 Jahren für ihre außergewöhnlichen Entdeckungen ins Pepole Magazine kommen sollten.
Sheldon hat ihm in der deutschen Fassung mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch zu deinem 30 30 Dingsbums" beglückwünscht. Meine Schwester hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Dann hat sie mir erklärt, dass 30 30 die amerikanische Version von 0 8 15 ist.
0 8 15 kommt auch aus dem Bereich Waffen! da stehen wir den Amis in nichts nach :-) Übrigens: 30-30 also 30 mal 30 mm ist eine sehr beliebte und gängige Größe für Kabelkanal.