Ja, war ein Tagesbesuch im Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt, für mich eine 3-Tagesreise gewesen. Der angesprochene Vulkan funtioniert sogar mehrmals täglich, habe hierzu ein Video gemacht daß ich hier aber nicht posten kann, 90Sekunden in Full-HD würde hier den Speicher sprengen... Ansonsten habe ich 600 Bilder und 21 Videos gemacht mit insgesamt 4,5GB Gesamtspeichervolumen Die Reise stand bei mir schon längere Zeit auf dem Plan, hatte zum Jahreswechsel etwas Zeit und fand ein extrem günstiges Reiseangebot der Bahn mit dem ICE welches ich dann sofort gebucht habe
Nachdem die Nachbildung des Vulkans angefragt wurde habe ich die Bilder rausgesucht und 4 Hochgeladen, den Ausbruch "bei Nacht" habe ich leider nur als Kurzvideo, ist für hier aber dennoch zu groß... Die schwarzen schlieren sind in Aktion rötlich beleuchtet und bewegen sich nach unten, das gesamte Spektakel ist akustisch hinterlegt, haben die Modell- bauer echt spitze hinbekommen!
In der Mediathek von DMAX sind mehrere Staffeln der Berichte online abrufbar, hier einfach auf -Die Modellbauer- klicken und hier das -Miniatur Wunderland- auswählen.
Heute Abend 13.02.2022 kommt auf Kabel1 eine 2-Stündige Doku zum aktuellen Stand ab 20.15Uhr Sollte in der Mediathek anschließend noch einige Wochen zum Abruf stehen.
Was Fotografie betriefft da wäre ex für mich viel zu schwer ihnen einige Bildern mitzuteilen da ich auch dafür "profi" binn. Müste ich schon aussuchen denn da gibts auch bildern von Modelle die K-Way oder Adidas nylon Regenklamotten trägen wie auch mein promotionelle windjacken aber darüber möchte ich auch nicht zuviel verraten