» Klamotten! » Regenkleidung » Kapuze unter dem Fahrradhelm
Habt ihr das auch schon gesehen und/oder schon selbst gemacht? Selbst habe ich es nicht gemacht.
Habe letzte Woche auf dem Gehweg eine Frau mit einem Fahrrad gesehen. Sie trug einen transparenten Regenmantel und die Kapuze unter dem Helm. Sie sah so toll aus, mußte aufpassen das ich nicht auffiel. Leider war sie in einer Unterhaltung, sonst hätte ich sie mal angesprochen. Die Kapuze saß nicht so einfach locker darunter, sondern richtig schön am Kopf anliegend.
Ein toller Anblick

intressant, was mansche leute so atraktiv finden... an der stelle lieber heinz muss ich dich aber enttäuschen - ich trage beim radlen nicht gerne helm :-)
Guten Morgen Nickilein, Du enttäuscht mich nicht. In Erster Linie war es die Frau mit dem Regenmmantel und der super gebundenen Kapuze. In zweiter Linie war ich überrascht, das sie die Kapuze unter dem Helm trug, meist ist es so, das nur der Helm angezogen wird und die Kapuze hinten herunterhängt.
Mag schön gebundene Kapuzen.

hallo Heinz,
Nylon Windbreaker Kapuze unterm Fahrradhelm ist jetzt bei dem kühl-feuchten Wetter am Vormittag ideal , da bleiben die Ohren und die Wangen super vorm Fahrtwind geschüzt .
Wenns dann über Tag wärmer wird, dann einfach die Kapuze wieder runter nehmen und hinter dir flattern lassen .
Habe von der Marke SOL'S etliche Nylon Windbreaker in verschiedenen Farben. SOL'S haben den Vorteil, dass die Beschichtung nicht zu dick ist, was sie allerdings bei richtigem Regen nicht dicht hält, aber als Windbreaker gut geeignet.
Gestern z.B. hatte ich 2 übereinandergezogen in dunkelblau an, da sich das dunkle Nylon schon bei schwachem Sonnenschein erwärmt und es am Vormittag bei 10°C und Fahrtwind recht frisch war.
Gruß aus BY-Opf