Seite 2 von 4
#16 Mal was von FarmerRain von TwinKxeR 12.07.2020 11:19

avatar

Moin moin,

hab mir eben mal ne richtige Regenklamotte von FarmerRain bestellt. Ich weiß zwar nicht wie die innen beschaffen sind aber ich find die Teile irgendwie sexy.


https://www.farmerrain.com/de/shop-de/jacken/anorak-2/

Bei Gefallen kauf ich mir auch noch ne Regen Jeans. Ist das selbe Material aber geschnitten wie eine jeans und nich wie eine klassische Regenhose.

#17 RE: gerade auf eBay ergattert von Nickilein 12.07.2020 20:56

avatar

du wirst doch sicherlich berichten....

lg, nicki

#18 RE: gerade auf eBay ergattert von TwinKxeR 13.07.2020 16:28

avatar

Selbstverständlich...!

Du solltest doch langsam wissen daß ich ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis habe 😅.

#19 FarmerRain von TwinKxeR 17.07.2020 23:41

avatar

Soooo dann berichte ich mal..... Das Paket kam erstmal echt schnell aus Schweden hier rüber.

Also das ist ne echt regentaugliche Klamotte. Ein dicker gummiartiger/PVC Stoff, alle wichtigen Nähte sind von außen verschweißt wer auf Regen steht wird die Teile lieben. Bequem geschnitten sind sie auch, vlt nicht für sehr kleine Menschen geeignet (hab ne XXS genommen, bei 1,74m)




Und von der Passform her was mir ja noch wichtiger ist als die Regentauglichkeit, sitzt der "Anorak" echt gut.


Ist etwas gewöhnungsbedürftig der "Dicke Stoff" aber so ist erstmal OK.

#20 RE: FarmerRain von Nickilein 18.07.2020 05:48

avatar

wow!

ich denke mal der designer hat sich das wohl etwas anders vorgetellt (schlabberlook) weil wenn dir die klamotte mit 3xs bei 1,74 so passt....

soll um himmelswillen keine kritik sein. einfach nur ne feststellung. schön zu lesen, dass die verarbeitung so gut ist...

lg, nicki

#21 RE: FarmerRain von TwinKxeR 18.07.2020 13:44

avatar

Nun da hast du wohl Recht Nicki, ich habe mit denen ja vorher Kontakt aufgenommen da ich irritiert war bei'm studieren der Maßtabelle.

Ja es ist oversized gedacht, wenn ich es recht verstehe produziert FR Funktionskleidung für Farmer und Segler oder alle die oft mit Nässe zu tun haben und es soll auch bequem sein allerdings haben sie auch gleichzeitig die Intension daß es schick sein soll.

Und ja ich wollte das auch nicht sooo oversized deswegen hab ich ja auch (nur😉) xxs gewählt. Ich hab ja auch den Gummibund unten etwas eingeschlagen, sonst sind da noch 2-3cm mehr. Der Anorak hat eine Brustweite von 56cm das ist schon ordentlich weit für mich, denn normalerweise haben meine Klamotten ne BW von 50cm und das passt.

Achso und das Teil riecht gut nach frischem PVC also wer drauf steht 😏😉

#22 RE: FarmerRain von Nickilein 18.07.2020 18:25

avatar

Cool

#23 RE: FarmerRain von Caboose 18.07.2020 18:38

coole jacke :D sieht echt super aus

#24 RE: FarmerRain von TwinKxeR 18.08.2020 09:55

avatar

Hab mir jetzt auch noch eine "Regenjeans" von FarmerRain gekauft. Bin zwar noch nicht zum Fotos machen gekommen, aber ein kleiner Bericht vorab ist schon mal drin.

Also die Hose ist tatsächlich geschnitten wie eine Jeans was ich sehr bequem finde und aus dickem PVC Stoff, wie ein Friesennerz. Wie auch der Anorak. Ist schon mal was anderes und irgendwie hab ich auch meinen Gefallen daran, es fühlt sich gut an. Für krasse Wärme allerdings nicht so zu empfehlen es sei denn man steht auf schwitzen.

*Foto von FarmerRain https://www.farmerrain.com/de/shop-de/jeans-de/regenjeans/

#25 RE: FarmerRain von Regenhose 18.08.2020 23:17

avatar

Hallo,
Mit dieser Hose liebäugle ich schon länger. Der Preis hat mich bisher immer wieder abgehalten, mir eine zu bestellen.
Wie ist denn die Paßform, bzw. die Größe?
Kann man sich da an "normalen" Jeans orientieren? - Sollte ja nicht zu schlabbrig sein.
TwinKxeR, welche Farbe hast denn für Dein neuestes Beinkleid gewählt?
Gruß, Regenhose

#26 RE: FarmerRain von TwinKxeR 19.08.2020 10:12

avatar

Ja der Preis ist heftig find ich auch, aber ich musste sie einfach haben.

Ich hab schlichtes (Matt)schwarz genommen. Und vom Schnitt her, ja ist wie normale Jeans hat so in etwa die selbe Passform. Einziger Unterschied ist das die nicht wirklich stretchig ist. Also im Zweifelsfall lieber die größere Größe nehmen. Ich trage Jeans gewöhnlich in W29/L30 und hab Größe (Herren) W28/L32 genommen. Passt Super! Mal sehen heute sieht's grau aus da kann ich bestimmt n paar Fotos machen 😉

#27 RE: FarmerRain von TwinKxeR 22.08.2020 14:15

avatar

Also ich hab zwar nun ein paar Bilder gemacht aber die wirken nicht so wie in meiner Vorstellung 😅



Oder anders ausgedrückt ich muss noch viel lernen wie man mit einer richtigen Cam bzw Licht umgeht.



Also weiss ist anscheinend nicht einfach. Aber ich denke man erkennt das die Rainjeans wie eine normale Jeans sitzt.

#28 RE: FarmerRain von Nickilein 22.08.2020 20:30

avatar

lass dich nicht entmutigen, üb weiter... das ist ja das schöne an der digitalen fotografie, es kostet dich kein filmmaterial :-)

lg, nicki
PS: deine baustelle?

#29 RE: FarmerRain von TwinKxeR 22.08.2020 22:06

avatar

Mach ich nicht, und mach ich 😋

Und nein ist nicht meine Baustelle, sonst hätte ich eine "weisse" Hose an, bin ja Maler/Lackierer... Ist ein altes verlassenes "Öko-Resort", Hoch Seelow. Ringsherum Äcker und Weide also weit und breit keiner der mich dort stören könnte 😉. Ich mag solche Lostplaces auch wenn es auf Rügen nicht mehr sooo viele gibt.

#30 hab mal wieder ge-shopt von TwinKxeR 03.11.2020 10:43

avatar

Hab mir letztens n paar Shorts von Nike bei ASOS ge-shopt. Kamen gestern an, finde die echt nice und passen super trotz "Damenmodell"....



https://www.asos.com/de/prd/14041334?acq...droid.apps.docs

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz