#1 das Recht am eigenenen Bild von Martin 07.12.2019 05:16

avatar

Das Internet ist ein vor allem visuelles Medium. was liegt es da näher, als hier z.B. Bilder zu zeigen.

Damit haben wir kein Problem! allerdings können Bilder zu einem werden, wenn sie urheberrechtlich geschützt sind und der Rechteinhaber sie hier wieder findet. Daher die eindringliche Bitte:

NUR Bilder posten, die ihr auch posten dürft.

- der Rechteinaber hat es euch ausdrücklich erlaubt. in dem Fall bitte auf jeden Fall einen Quellnachweis angeben (schreiben wer der Rechteinhaber ist)

- es sind rechtefreie Bilder. das trifft NICHT zu, nur weil nirgends was von Copyright steht. NUR wenn auf z.B. der Website steht, dass die Bilder frei zur Verwendung sind, dann dürft ihr sie auch posten. auch hier bitte eine Quellangabe einfügen

- ihr seit selbst rechteinhaber z.B. habt die Bilder selbst gemacht, oder machen lassen.

Sollte es euch jucken uns hier ein Bild aus dem Netz zu zeigen, was ich gut verstehen kann, dann BITTE postet einfach den Link anstelle des Bildes. schreibt aber ein wenig was dazu, damit die jeweilige Zielgruppe auch weiß, ob sich der Klick lohnt.

gruss, martin

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz