Seite 2 von 4
#16 RE: Eure Lieblings Regensachen von Lilion63 17.08.2019 00:26

avatar

....... à propos Waschen der Nylonsachen mit Beschichtung,
1. beste Erfahrung habe ich gemacht mit Handwäsche und "Rei in der Tube"
2. vor allem in Gegenden mit "hartem Wasser"
bei Maschinenwäsche nehme ich Wollwaschmittel und den Wollwaschgang, für den letzten Spülgang die Spülkammer gefüllt mit einer Zitronensäurelösung (20g kristalline Zitronensäure auf 1 Liter DI-Wasser + 1 EL Sagrotan). Die leicht saure Chemie frischt das Nylon wieder auf (jungfräuliches Nylon kommt aus dem Spinnvorgang auch aus einem sauren Bad)

Je nach Qualität der PU Beschichtung sieht diese nach dem Waschen und in nassem Zustand eher immer grau aus, was daher kommt, dass sie mit Wasser aufquillt. Also die nassen Nylonsachen nicht trockenwringen oder reiben sondern auf einem Bügel hängend abtropfen und trocknen lassen.

#17 RE: Eure Lieblings Regensachen von Nickilein 17.08.2019 20:52

avatar

das mit den 3 lagen mache ich auch hin und wieder so, erst regenkleidung, dann was anderes, und drüber wieder regenkleidung. so hat man das herrliche nylongefühl auch mit pulli oder so...

lg, Niicki

PS: das mit dem 2 nummern klener kenne ich von kway nur zu gut.

#18 RE: Eure Lieblings Regensachen von Grobi 31.08.2019 14:58

Kann mir einer sagen wo ich diese Regenjacke noch bekomme

#19 RE: Eure Lieblings Regensachen von Nickilein 31.08.2019 15:49

avatar

sieht schon mal schick aus. offenbar eine nike... aber das wirst du ja schon wissen...

lg, nicki

#20 RE: Eure Lieblings Regensachen von Grobi 31.08.2019 23:34

Ja das stimmt die gab es auch in unterschiedlich Farben wie z.b. nur in Rot oder auch Schwarz.

#21 RE: Eure Lieblings Regensachen von Kwayfrance 01.09.2019 15:44

avatar

Ja Nike aber die ist unheimlich glänzend und geil zum tragen. Ich hab selbst so eine in Schwarz/Weiss und hab meine Frau eine in Schwarz gekauft. Ganz frich anzuziehen und leckerlich weichen tragegefühl

#22 RE: Eure Lieblings Regensachen von Grobi 01.09.2019 16:19

Gibt es die bei euch noch zu Kaufen

#23 RE: Eure Lieblings Regensachen von TwinKxeR 06.09.2019 18:05

avatar

Gerade diese Windbreaker sind voll selten geworden genau wie die guten alten Adidas Windbreaker wie z.b die Chile62 Kollektion. Man findet sie zwar oft in Angeboten bei der suche auf Google z.b. allerdings sind die Angebote meist veraltet. Das Model welches du da gepostet hast ( Nike Windrunner) ist allerdings auch ein Damenmodel etwas älteren Typs (leider), zählt schon wieder fast zum Vintage Style. Und bei manchen Firmen solltest du, wenn du noch was bekommst dann auch etwas auf die Maße achten da die Größen zw. M/W doch recht stark variieren. Ich weiß das auch nur weil ich selbst das Netz öfters nach so etwas absuche da ich extrem auf den Glanz und das Feeling abgehe .... Öfters gibt's auch noch was aus England oder Frankreich. Wenn es dir nicht unbedingt um das "Nike" geht kannst du alternativ auch nach Puma oder zt suchen die haben auch ein paar schöne glänzende Nylonsachen produziert z.b. der Puma Windrunner Gold, leider auch oft nur noch als Damenmodel zu finden.... Ich glaube der größte Unterschied ist der Schnitt auf Brusthöhe.

Es gibt ab und zu noch vereinzelte Teile (Nike Windrunner S/W) z.b. hier:

https://www.intersport.de/bekleidung/jac...8-0887225019518

Oder hier in S/Grau

http://www.firmaboesch.de/damen-kleidung...nal-p-1680.html die Haben auch den Puma Windrunner Gold Windbreaker...

Ansonsten muss ich dir leider sagen immer mal auf eBay gucken und evtl ganz viel Glück haben ;)

#24 RE: Eure Lieblings Regensachen von Grobi 07.09.2019 10:37

Danke für die Hilfe

#25 RE: Eure Lieblings Regensachen von horesman18 07.11.2019 17:14

avatar

Nylon Regensachen ,Overall ,Watt stiefel und Reitstiefel

#26 RE: Eure Lieblings Regensachen von Nickilein 09.11.2019 20:09

avatar

klingt sehr intressant... @horseman

dein profilbild sieht auch recht intressant aus, was ist das da genau, was du da an hast?

lg, Nicki

#27 RE: Eure Lieblings Regensachen von Lilion63 10.11.2019 11:37

avatar

hallo horseman,
ich nehm mal an, dass du auch reitest..... da hätt ich die Frage, wie du dein Pferd an das raschelige Nylon beim Reiten gewöhnt hast, bekanntlich sind Pferde ja "Fluchttiere" und unbekannte Geräusche können sie erschrecken.

#28 RE: Eure Lieblings Regensachen von Lilion63 10.11.2019 11:38

avatar

Zitat von Nickilein im Beitrag #26
klingt sehr intressant... @horseman

dein profilbild sieht auch recht intressant aus, was ist das da genau, was du da an hast?

lg, Nicki


.. sieht aus als wärs von Agu .....

#29 RE: Eure Lieblings Regensachen von horesman18 10.11.2019 17:01

avatar

Stimmt .mein pferd steht da nicht so ganz drauf . Aber es geht mit der zeit .lg

#30 RE: Eure Lieblings Regensachen von Lilion63 10.11.2019 17:21

avatar

grad jetzt in der trüben Jahreszeit fände ich es gut, wenn man beim Ausreiten so neon-gelbe oder neon-pinke Nylon Windbreaker über die Reitjacke drüberziehen könnte, um besseren Kontrast zum Landschaftshintergrund zu geben, wenn die Reiter in Waldgegenden mit Autoverkehr unterwegs sind.
lg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz