Seite 1 von 2
#1 Regenkleidung in der Sauna von Benno 01.07.2021 23:00

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren ob ihr schon einmal Erfahrungen mit Regensachen in einer Sauna gemacht habt. Es gibt doch sogar Saunaanzüge die ähnlich sind wie Regensachen. Ich persönlich hatte nur einmal im Urlaub das Vergnügen mit meiner damaligen Freundin zusammen mit unseren Regenjacken eine Sauna zu besuchen. Mal abgesehen das wir fast ein Kreislaufkollaps hatten da wir ja nicht wie üblich uns ausruhen sondern ein wenig aktiv zugange waren, war das einer meiner schönsten Erlebnisse. Saunaanzug gab es dort nicht und darum sind wir mit unseren dünnen knisternden Regenjacken rein. Die Jacke ist von innen und außen mit Wasserdampf nass und trotzdem knistert es bei jeder Bewegung. Hammer Gefühl....
Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?

#2 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Windbluse 01.07.2021 23:06

avatar

In der Sauna hatte ich es noch nicht ausprobiert. Da haette auch bei uns das Thermalbad, wo gemischte Sauna hat, es bestimmt nicht erlaubt. Wenn muesste es eine Privatsauna sein.

#3 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Benno 01.07.2021 23:13

Ja die Sauna gehörte zu einem Bungalow den wir gemietet hatten. Da waren wir ungestört.

#4 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Windbluse 01.07.2021 23:19

avatar

Dann würde ich es auch gerne mal mit einer Frau ausprobieren wollen, die darauf tierisch abfährt . Das wäre bestimmt echt prickelnd. 🤪

#5 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Nylfet 02.07.2021 16:10

avatar

Hmm, also mit Nylonsachen in die Sauna gehen da wär ich vorsichtig, hat doch deutlich über 60°,
könnte sein daß da die Fasern schrumpeln...
Ich wasche zwar mit 40 statt 30° da löst sich das Körperfett und Schweiß besser ab, aber alles was
drüber ist könnt den tollen Sachen doch schaden.

#6 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Raschelzwerg 02.07.2021 17:08

Es gibt aber auch 60° Saunen. Je nach Anbieter. Diese sind eigentlich für Personen gedacht die die höheren Temperaturen nicht verkraften.

#7 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Benno 02.07.2021 18:35

Also den Jacken hat es nicht geschadet aber ich glaube da konnte man die Temperatur auch runterstellen.... bin aber nicht sicher, hatte meine damalige Freundin sich gekümmert. Der Spaß war mir wichtiger und hatten richtig Bock drauf, wären die Jacken dabei drauf gegangen werden halt neue gekauft. Bereut hätte ich es sicher nicht.

#8 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Raschelzwerg 02.07.2021 19:10

Wie lange warst du denn da drinnen?
Und hattest du die passenden Regenhosen an? :)

#9 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Benno 02.07.2021 21:53

Regenhose hatten wir beide nicht an. Die hätte nur gestört 😜 Denk mal so um die 20min.

#10 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Raschelzwerg 03.07.2021 00:09

Verstehe bei gewissen Tätigkeiten :)

#11 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Nickilein 03.07.2021 06:38

avatar

ne, ausprobiert habe ich das noch nicht. aber ich war schon mal mit regensachen im sommer im auto unterwegs... war auch schön schwitzig :-)

übrigens: die saunaanzüge (habe selbst drei) sind eigendlich nicht dafür gedacht, damit in die sauna zu gehen, sie sind viel mehr dafür gedacht, sie so zu sagen als moble sauna am körper zu tragen.

lg, nicki

#12 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Benno 03.07.2021 13:01

Achso, dachte man geht damit in die Sauna 😅 ich hab da keine Ahnung. Im Auto hatte ich das auch schon oft. Besonders wenn es zuvor bedeckt war und plötzlich die Sonne 🌞 raus kommt fühl ich mich innerhalb von Sekunden wie eine Solarzelle die die gesamte Sonnenenergie aufsaugt 😁, am häufigsten habe ich ja die schwarze an und die zieht die Sonne schon echt an.
Ansonsten ziehe ich sie auch beim Sport an und da kommst natürlich auch ins schwitzen. Ist aber natürlich auch gewollt. 💦

#13 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Raschelzwerg 03.07.2021 14:34

Hi Nicki, das ist schon klar, das die eher als Sauna für Faule gedacht sind. Aber es spricht ja nichts dagegen, außer das es feucht wird. :)

#14 RE: Regenkleidung in einer Sauna von Nickilein 03.07.2021 21:01

avatar

auf die idee war ich noch garnicht gekommen. ich hätte viel zu viel angst vor einem kreislaufkollaps oder dass mir das zeug auf der haut festschmilzt...

lg, nicki

#15 RE: Regenkleidung in einer Sauna von TwinKxeR 04.07.2021 16:55

avatar

Das startet schon wieder das Kopfkino...

Statt rubber Doll --> nylon Doll ... Auf ewig gefangene der Lust

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz