#1 wie steht ihr zur kapuze? von Nickilein 15.10.2021 07:03

avatar

also ich setz sie eigendlich nur auf, wenn es sein muss. d.h. wenn es regnet oder mir die ohren fast abfrieren. an sonsten mag ich kapuzen schon. ich lasse sie nur eben gerne hinten runter hängen. und dann mag ich vor allem die dünnen kapuzen. ich wäre aber gerne mal gespannt auf eure meinung.

lg, nicki

#2 RE: wie steht ihr zur kapuze? von Caboose 15.10.2021 08:37

Ich Liebe sie, setze sie nahezu immer auf Mal schön Zugebunden Mal lose, das hängt von der Stimmung ab

#3 RE: wie steht ihr zur kapuze? von Regenhose 15.10.2021 10:19

avatar

Kapuzen finde ich klasse. Viele Oberteile sehen mit Kapuze besser/interresanter aus. Egal um was für Material es sich handelt.
Ihrem Zweck entsprechend benutze ich sie nur, wenn es draußen heftig regnet/schneit oder eben kalt ist.
Indoor sieht es damit schon anders aus. Da wird sie öfter aufgestzt. Und das nicht nur von hinten...

#4 RE: wie steht ihr zur kapuze? von Caboose 15.10.2021 11:06

Zitat von Regenhose im Beitrag #3
Kapuzen finde ich klasse. Viele Oberteile sehen mit Kapuze besser/interresanter aus. Egal um was für Material es sich handelt.




Das stimmt 😁

#5 RE: wie steht ihr zur kapuze? von Windbluse 15.10.2021 13:16

avatar

Ich lasse wie Nicki auch die Kapuze hängen, dann erspart man sich immer das lästige reinstopfen, und es sieht cool irgendwie aus.

#6 RE: wie steht ihr zur kapuze? von TwinKxeR 15.10.2021 15:39

avatar

Da haben wir wohl mal alle eine ähnliche Meinung.

Ist bei mir auch so daß ich die Kapuze hängen lasse quasi als Style+Punkt. Ausnahmen sind Wetter oder wenn ich mal Lust auf Knistergeräusche hab...

#7 RE: wie steht ihr zur kapuze? von Puffer_Snowsuit 16.10.2021 01:20

Jacken sehen mit Kapuze besser aus, besonders Daunenjacken.

Ich mag besonders die komplett einstellbaren Kapuzen, die nur Nase und Augen freilassen. Benutzt werden Sie bei Fetisch Sessions. Draußen beim Wintersport trage ich Skimasken...

#8 RE: wie steht ihr zur kapuze? von Nylfet 16.10.2021 08:53

avatar

Ich achte schon beim kauf darauf daß Jacke oder Mantel auch Overall mit Kapuze ausgestattet sind.
Zum Einsatz kommen diese bei Bedarf, wobei ich sie hier lediglich funktionell benutze also Regen- oder
Windschutz, zuhaus eigentlich nur nach dem duschen damit die noch feuchten Haare keinen Zug bekommen.
Ansonsten hängt sie eben ungenutzt vllt noch für den Hals Zuggeschützt runter.
Mein jetziger "Morgenmantel" besitzt auch eine :))

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz