Seite 1 von 3
#1 Fotografie von TwinKxeR 14.11.2021 19:03

avatar

Nun ich weiß ja das mindestens einer, ausser mir, auch gern mal mit cam unterwegs ist.

Mich würde interessieren gibt's noch mehr Hobby Fotografen im Forum?

Wenn ja zeigt eure Lieblings Schnappschüsse...
Ich mach mal den Anfang mit ein paar off topic Bildern die mir persönlich sehr gefallen, wo gern auch eine Meinung gegeben werden darf sofern sie sachlich bleibt 😅

#2 RE: Fotografie von Caboose 14.11.2021 21:39

Gelegentlich ja
Bin aber eher der Handy Schnappschuss Photograph

#3 RE: Fotografie von TwinKxeR 15.11.2021 09:33

avatar

Tja ich staune immer wieder welch Fortschritte Handycam's gemacht haben. Meist ist es zwar eher die Software die dafür sorgt aus den kleinen Linsen was gutes rauszuholen aber dennoch kann man damit schon was anfangen.

#4 RE: Fotografie von Nylfet 15.11.2021 17:27

avatar

Hi, da bin ich auch eher der Handytyp, mein jetziges ist sogar 1080i Full-HD fähig,
mit einer 32er Mini-SD-Card sind so bis 30Minuten Video möglich.
Ich hab auf meiner letzten Urlaubsreise paar Bilder vom Bahnsteig gemacht so zum
Zeitvertreib, ich stell mal paar rein.

#5 RE: Fotografie von TwinKxeR 16.11.2021 12:44

avatar

Hmm, nicht falsch verstehen aber bei den Bahnhofsbildern vermisse jetzt ich irgendwie das Highlight...

#6 RE: Fotografie von Nickilein 16.11.2021 14:00

avatar

schon intressant, was sich hier für "abgründe" auftun. ich meine das aber duchaus postiv. - weitermachen!

#7 RE: Fotografie von TwinKxeR 16.11.2021 14:44

avatar

Abgründe 🤭?

#8 RE: Fotografie von TwinKxeR 16.11.2021 14:53

avatar

Also tatsächlich haben die meisten meiner Bilder einen tieferen Hintergrund.

Das sind entweder Orte an denen ich mich geborgen fühle oder "Dinge" die mir ans Herz gewachsen sind z.b. mein Kater Moppi oder die liebenswerte verfressene Hündin einer sehr guten Freundin. Das Light-Paint ist mein bester Kumpel der versucht hat ein Jing-jang zu malen...

Das hohe Gras habe ich aus der selben Entfernung wie die 3 Buchen fotografiert, welche ein altes Großsteingrab beherbergen... Von den Buchen hab ich auch ein Panorama angefertigt, was auf 40cm x 150cm gedruckt werden kann, aber das ist ü100mB ich denke das sprengt den Rahmen.

#9 RE: Fotografie von Windbluse 17.11.2021 09:58

avatar

Gefällt mir alles. 👌👍. Fotografie is ein total interessantes und schönes Hobby zugleich, weil sich der Moment immer verändern kann und so jedes Bild zum Unikat macht. Top😏👍

#10 RE: Fotografie von Windbluse 17.11.2021 10:09

avatar

#11 RE: Fotografie von Windbluse 17.11.2021 10:11

avatar

Is halt net ganz professionell. 😂. Aber hab mein Bestes gegeben. 😉

#12 RE: Fotografie von TwinKxeR 17.11.2021 11:59

avatar

Bäume und Treppe haben was, schaut sich gut an... Das blaue etwas ist interessant, was ist das?

#13 RE: Fotografie von TwinKxeR 17.11.2021 12:01

avatar

Zitat von Windbluse im Beitrag #9
Gefällt mir alles. 👌👍. Fotografie is ein total interessantes und schönes Hobby zugleich, weil sich der Moment immer verändern kann und so jedes Bild zum Unikat macht. Top😏👍


Is so... Der Moment verändert sich stetig, entweder du erwischst ihn oder halt nicht. Das ist ja das faszinierende find ich. Ausser bei Stillleben...

#14 RE: Fotografie von Windbluse 17.11.2021 12:26

avatar

Die blaue Kugel is nix weiter als eine blaue Glühbirne im roten Lampenschirm, die ich von unten fotografiert habe. 😏

#15 RE: Fotografie von Windbluse 17.11.2021 14:34

avatar

Auch die Bahnhofs-Bilder haben etwas. Sie zeigen etwas vom Alltag bis zu der Sehnsucht nach der Ferne,oder aber auch nicht, wenn man zum anderen Ort hin muss. Da 2. gefällt mir am besten, da es Eigenschaften von einem Panorama-Bild besitzt,und der eine grüne Zug wie ein grünes Band sich durch den Bahnhof zieht. 👍

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz