Seite 2 von 3
#16 RE: Fotografie von Nylfet 17.11.2021 19:09

avatar

Die Bilder sind allesamt spontan entstanden, hab da nicht auf Hintergründe geachtet,
die beiden Damen am Automaten sind nicht zu erkennen, von daher hab ich das Bild
auch mitreingenommen.
Ich hätte noch mehr, aber allesamt aus dem privaten Bereich mit Personen, und diese
werde ich hier NICHT posten.
Ich schau mal ob ich in nächster Zeit noch weitere Motive finde die ich hier posten kann.

#17 RE: Fotografie von TwinKxeR 17.11.2021 21:44

avatar

Also um das mal vorwegzunehmen ich wollte jetzt nicht sagen "die Bilder sind sch..." oder etwas ähnliches... Ernsthaft, ich habe nur gesagt was ich sehe und wie ich dabei empfinde.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, also wenn mich jemand fragt wie ich seinen (für mich) hässlichen Schrank finde, werde ich ihm sagen daß er für mich hässlich ist.

Es ging mir viel mehr darum mal zu sehen wie z.b. Bilder auf verschiedene Menschen wirken. Also ich fühle mich mal angesprochen @Nylfet und sage dazu ich wollte mit dem thread nicht erreichen das jeder Bilder postet weil er sich irgendwie dazu genötigt fühlt. Es hätte mich ebenso gefreut einfach mal zu lesen wie meine Bilder bspw. auf andere wirken. Empfinden andere ähnlich wie ich? Wobei ich dazu sagen müsste das ich ja auch eine persönliche Bindung zu den meisten meiner Bilder, habe also vermutlich sowieso anders empfinde beim Anblick dieser.

Die Bildqualität ist mir hier auch gar nicht so wichtig, heutzutage reicht eine 12MP Kamera mit der richtigen Software und nem gut sitzenden Focus vollkommen aus um ein geiles "Wow Bild" zu erzeugen. Schiet egal welches Handy...

Dieses Bild z.b. ist mit einem günstigen "China Phone" entstanden, was aber eine Sony/Sharp camera und ne relativ coole Photo Software hatte, ein bisschen nachbearbeiten und Zack (für mich) ein sehr schönes Motiv. Ich find es hat etwas natürliches und beruhigendes wie die Pilze miteinander harmonieren und von den Sonnenstrahlen berührt werden...

Es ist also überhaupt nicht notwendig sich für what ever zu rechtfertigen...

Mein Bild mit dem hohen Gras z.b. ist aus, vermutlich an die 100m geschossen worden. Mit 270mm Brennweite und Stativ und eigentlich nur um mal zu sehen was das Objektiv kann (weil neu). Und als ich mir das Bild ansah, um zu sehen ob der Focus passt, weil ich quasi wie mit Handy im Live View fotografiert, manuell fokusiert und den Fokus auch noch 10fach vergrößert hatte fand ich es irgendwie schön anzusehen im ganzen... Das ist vom selben Standort wie das Buchen Bild entstanden und quasi das Gras rechts neben den Buchen.

#18 RE: Fotografie von Nylfet 28.11.2021 17:57

avatar

Ist doch letztlich völlig egal was für Motive es sind, ging in 1.Linie um die Auflösung
der heutigen Handycam's.
Mit deinen Pilzen fang ich auch nix an, aber gute Aufnahme, und nur das zählt! ;)

#19 RE: Fotografie von TwinKxeR 28.11.2021 19:30

avatar

Hmm sorry aber ich sehe das genau anders herum, das Motiv macht das Bild nicht die Auflösung... Die Auflösung bestimmt wie scharf oder körnig das Bild ist... Es macht doch sonst keinen Sinn. Wenn ich ein Foto in 8k von von einem leeren glas machen würde, dann ist es zwar hochauflösend fotografiert aber trotzdem nur ein leeres Glas ohne Geschichte...

Die Pilze waren nur als Beispiel das man eben keine 40Mp (was aktuelle Handys leisten können) braucht um schöne Bilder zu machen.
Gut ich sehe das führt anscheinend in die falsche Richtung... Ich belasse es dabei.

#20 RE: Fotografie von Nickilein 29.11.2021 02:33

avatar

es gibt motive, da ist ohne eine hinreichende auflösung eben schwer zu erkennen, worum es geht. aber generell stimmt das schon. um mal aufs fernsehn zu kommen:
die auflösung ist nur einer von vielen aspekten, die die bildiqalität bestimmen. auf die programmqualität hat sie keinen einfluss.
lg, nicki

#21 RE: Fotografie von TwinKxeR 29.11.2021 17:53

avatar

Jo, so sieht's aus...

Zum Pilzbild sei eben gesagt, mich faszinieren Pilze eben weil sie (Flächenmäßig) zu den größten Organismen auf unserer Erde gehören, teils mehrere Kilometer Myzele bilden und sich an unglaublich viele Situationen anpassen können.

Ansonsten sind es einfach nur ein paar Pilze in der Sonne.

#22 RE: Fotografie von Nickilein 29.11.2021 19:11

avatar

ja, die dinger faszinieren mich auch. wobei das, was wir landläufig als pilze z.B. auf unserer pizza haben, eigendlich nur die fruchtkörper sind.

mich hat das damals so fasziniert, als ich gelesen habe, dass bäume über das pilzgeflecht komunizieren. die dinger also so eine art waldinternet sind...

lg, nicki

#23 RE: Fotografie von TwinKxeR 29.11.2021 19:33

avatar

Oho, da hat jemand Ahnung 😉 ja ist richtig, sind nur die Fruchtkörper der Rest ist unter der Erde verborgen. Und ja ich habe auch gelesen das Pilze bzw die Myzele ähnlich wie unser Internet Informationen übertragen...

Also ähnlich wie beim Apfelbaum nicht den ganzen Fruchtkörper rausreißen sondern unten abschneiden, denn die wachsen wieder nach und können so immer wieder geerntet werden...

#24 RE: Fotografie von TwinKxeR 09.12.2021 21:41

avatar


Meine Tochter und ne Freundin am Hafen...

#25 RE: Fotografie von Nickilein 10.12.2021 07:37

avatar

wow, die beiden können aber ganzschön hoch springen. und dann noch diesen moment abgepasst. - klasse !

#26 RE: Fotografie von TwinKxeR 10.12.2021 09:08

avatar

Zitat von Nickilein im Beitrag #25
wow, die beiden können aber ganzschön hoch springen. und dann noch diesen moment abgepasst. - klasse !


Wirkt nur so da vom Boden aus fotofiert, reell ist es vlt 1m wenn überhaupt... Und ja die Serienbild Funktion hat den Moment für mich abgepasst 😜

Wollte gestern noch ein paar Panoramen Posten aber die Dateien gehen nicht durch (17mb)

#27 RE: Fotografie von Caboose 10.12.2021 22:04

Zitat von TwinKxeR im Beitrag #24

Meine Tochter und ne Freundin am Hafen...



Super Aufnahme 😀

#28 RE: Fotografie von TwinKxeR 10.12.2021 22:25

avatar

Thx

#29 RE: Fotografie von shiny-rain 11.12.2021 07:40

Super Idee und sehr schön umgesetzt.
Hat ein Versuch gereicht? Allzuviel Zeit hattest Du ja nicht, denn die Sonne war ja sicher immer Teil des Plans!

#30 RE: Fotografie von Nylfet 15.01.2022 10:38

avatar

Ich war auf Kurzreise und hab ein paar Bilder gesammelt...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz