Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren ob ihr schon einmal Erfahrungen mit Regensachen in einer Sauna gemacht habt. Es gibt doch sogar Saunaanzüge die ähnlich sind wie Regensachen. Ich persönlich hatte nur einmal im Urlaub das Vergnügen mit meiner damaligen Freundin zusammen mit unseren Regenjacken eine Sauna zu besuchen. Mal abgesehen das wir fast ein Kreislaufkollaps hatten da wir ja nicht wie üblich uns ausruhen sondern ein wenig aktiv zugange waren, war das einer meiner schönsten Erlebnisse. Saunaanzug gab es dort nicht und darum sind wir mit unseren dünnen knisternden Regenjacken rein. Die Jacke ist von innen und außen mit Wasserdampf nass und trotzdem knistert es bei jeder Bewegung. Hammer Gefühl.... Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?
In der Sauna hatte ich es noch nicht ausprobiert. Da haette auch bei uns das Thermalbad, wo gemischte Sauna hat, es bestimmt nicht erlaubt. Wenn muesste es eine Privatsauna sein.
Hmm, also mit Nylonsachen in die Sauna gehen da wär ich vorsichtig, hat doch deutlich über 60°, könnte sein daß da die Fasern schrumpeln... Ich wasche zwar mit 40 statt 30° da löst sich das Körperfett und Schweiß besser ab, aber alles was drüber ist könnt den tollen Sachen doch schaden.
Also den Jacken hat es nicht geschadet aber ich glaube da konnte man die Temperatur auch runterstellen.... bin aber nicht sicher, hatte meine damalige Freundin sich gekümmert. Der Spaß war mir wichtiger und hatten richtig Bock drauf, wären die Jacken dabei drauf gegangen werden halt neue gekauft. Bereut hätte ich es sicher nicht.
ne, ausprobiert habe ich das noch nicht. aber ich war schon mal mit regensachen im sommer im auto unterwegs... war auch schön schwitzig :-)
übrigens: die saunaanzüge (habe selbst drei) sind eigendlich nicht dafür gedacht, damit in die sauna zu gehen, sie sind viel mehr dafür gedacht, sie so zu sagen als moble sauna am körper zu tragen.
Achso, dachte man geht damit in die Sauna 😅 ich hab da keine Ahnung. Im Auto hatte ich das auch schon oft. Besonders wenn es zuvor bedeckt war und plötzlich die Sonne 🌞 raus kommt fühl ich mich innerhalb von Sekunden wie eine Solarzelle die die gesamte Sonnenenergie aufsaugt 😁, am häufigsten habe ich ja die schwarze an und die zieht die Sonne schon echt an. Ansonsten ziehe ich sie auch beim Sport an und da kommst natürlich auch ins schwitzen. Ist aber natürlich auch gewollt. 💦
auf die idee war ich noch garnicht gekommen. ich hätte viel zu viel angst vor einem kreislaufkollaps oder dass mir das zeug auf der haut festschmilzt...