also ich setz sie eigendlich nur auf, wenn es sein muss. d.h. wenn es regnet oder mir die ohren fast abfrieren. an sonsten mag ich kapuzen schon. ich lasse sie nur eben gerne hinten runter hängen. und dann mag ich vor allem die dünnen kapuzen. ich wäre aber gerne mal gespannt auf eure meinung.
Kapuzen finde ich klasse. Viele Oberteile sehen mit Kapuze besser/interresanter aus. Egal um was für Material es sich handelt. Ihrem Zweck entsprechend benutze ich sie nur, wenn es draußen heftig regnet/schneit oder eben kalt ist. Indoor sieht es damit schon anders aus. Da wird sie öfter aufgestzt. Und das nicht nur von hinten...
Zitat von Regenhose im Beitrag #3Kapuzen finde ich klasse. Viele Oberteile sehen mit Kapuze besser/interresanter aus. Egal um was für Material es sich handelt.
Jacken sehen mit Kapuze besser aus, besonders Daunenjacken.
Ich mag besonders die komplett einstellbaren Kapuzen, die nur Nase und Augen freilassen. Benutzt werden Sie bei Fetisch Sessions. Draußen beim Wintersport trage ich Skimasken...
Ich achte schon beim kauf darauf daß Jacke oder Mantel auch Overall mit Kapuze ausgestattet sind. Zum Einsatz kommen diese bei Bedarf, wobei ich sie hier lediglich funktionell benutze also Regen- oder Windschutz, zuhaus eigentlich nur nach dem duschen damit die noch feuchten Haare keinen Zug bekommen. Ansonsten hängt sie eben ungenutzt vllt noch für den Hals Zuggeschützt runter. Mein jetziger "Morgenmantel" besitzt auch eine :))
Wenn es nötig ist, das ist es oft, ziehe ich die Kapuze an und binde sie so, das sie gut am Kopf anliegt. Allerdings ist es auch geil, wenn sie hinten herunter hängt