also ich setz sie eigendlich nur auf, wenn es sein muss. d.h. wenn es regnet oder mir die ohren fast abfrieren. an sonsten mag ich kapuzen schon. ich lasse sie nur eben gerne hinten runter hängen. und dann mag ich vor allem die dünnen kapuzen. ich wäre aber gerne mal gespannt auf eure meinung.
Kapuzen finde ich klasse. Viele Oberteile sehen mit Kapuze besser/interresanter aus. Egal um was für Material es sich handelt. Ihrem Zweck entsprechend benutze ich sie nur, wenn es draußen heftig regnet/schneit oder eben kalt ist. Indoor sieht es damit schon anders aus. Da wird sie öfter aufgestzt. Und das nicht nur von hinten...
Zitat von Regenhose im Beitrag #3Kapuzen finde ich klasse. Viele Oberteile sehen mit Kapuze besser/interresanter aus. Egal um was für Material es sich handelt.
Jacken sehen mit Kapuze besser aus, besonders Daunenjacken.
Ich mag besonders die komplett einstellbaren Kapuzen, die nur Nase und Augen freilassen. Benutzt werden Sie bei Fetisch Sessions. Draußen beim Wintersport trage ich Skimasken...
Ich achte schon beim kauf darauf daß Jacke oder Mantel auch Overall mit Kapuze ausgestattet sind. Zum Einsatz kommen diese bei Bedarf, wobei ich sie hier lediglich funktionell benutze also Regen- oder Windschutz, zuhaus eigentlich nur nach dem duschen damit die noch feuchten Haare keinen Zug bekommen. Ansonsten hängt sie eben ungenutzt vllt noch für den Hals Zuggeschützt runter. Mein jetziger "Morgenmantel" besitzt auch eine :))
Wenn es nötig ist, das ist es oft, ziehe ich die Kapuze an und binde sie so, das sie gut am Kopf anliegt. Allerdings ist es auch geil, wenn sie hinten herunter hängt
Kapuze ist bei Nylonsachen seit meinem ersten Nylonanorak ein "must have". Warum?, seht ihr hier..... als ich den ersten Nylonanorak bekam. Auf meinem Rücken raschelte bei jedem Schritt die viel zu große Nylonkapuze schwingend hin und her. Mit einem flinken Schwupp hatte ich sie mir übergestülpt, als es mich erneut durchzuckte, wie ich plötzlich das kühle seidige Nylon an meinen Wangen vorbeistreicheln fühlte. Ich hielt an und drehte mein Gesicht ein wenig tiefer in die Kapuze hinein, das leichte Nylon bewegte sich im Rhythmus meines heftig gehenden Atems an meiner Nase vor und zurück und das Licht der Deckenleuchten durchschimmerte wie transparent die Nylonkapuze. Ich konnte nicht mehr anders, meine Lippen öffneten sich und ich sog begierig den Nylonstoff langsam mit dem nächsten Atemzug in den Mund ein, schloss die Lippen und bewegte sie heftig gegeneinander. Das dabei aufeinander reibende Nylon gab auf den Lippen ein leicht kitzelndes Gefühl, das mich sofort in Bann zog und mich für spätere Nylonspiele inspirieren sollte. So ging ich rischhhhhhel, raschhhhhhhel, rischhhhhhel, raschhhhhhhel, beide Hände tief in die seidigen Nylontaschen des Nylonanoraks verborgen, weiter den langen Gang vor in Richtung Aufzüge bis ich zu den Ankleidekabinen kam und dort vor einem Spiegel stehenblieb.
So fing damals alles an und ich bin Kapuzenfreund geblieben. Und wenn jetzt dann wieder die Zeit der Stechmücken kommt, schlafe ich in Nylonhose und 2 Nylonwindjacken (B&C oder SOLs) und stülpe ich mir nachts einfach die Nylonkapuze von einer Nylonwindjacke von vorne übers Gesicht und die Biester können mich dann mal. Ich höre sie surren, aber durchs Nylon können sie nicht durchstechen.