Nun ich weiß ja das mindestens einer, ausser mir, auch gern mal mit cam unterwegs ist.
Mich würde interessieren gibt's noch mehr Hobby Fotografen im Forum?
Wenn ja zeigt eure Lieblings Schnappschüsse... Ich mach mal den Anfang mit ein paar off topic Bildern die mir persönlich sehr gefallen, wo gern auch eine Meinung gegeben werden darf sofern sie sachlich bleibt 😅
Tja ich staune immer wieder welch Fortschritte Handycam's gemacht haben. Meist ist es zwar eher die Software die dafür sorgt aus den kleinen Linsen was gutes rauszuholen aber dennoch kann man damit schon was anfangen.
Hi, da bin ich auch eher der Handytyp, mein jetziges ist sogar 1080i Full-HD fähig, mit einer 32er Mini-SD-Card sind so bis 30Minuten Video möglich. Ich hab auf meiner letzten Urlaubsreise paar Bilder vom Bahnsteig gemacht so zum Zeitvertreib, ich stell mal paar rein.
Nylfet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Also tatsächlich haben die meisten meiner Bilder einen tieferen Hintergrund.
Das sind entweder Orte an denen ich mich geborgen fühle oder "Dinge" die mir ans Herz gewachsen sind z.b. mein Kater Moppi oder die liebenswerte verfressene Hündin einer sehr guten Freundin. Das Light-Paint ist mein bester Kumpel der versucht hat ein Jing-jang zu malen...
Das hohe Gras habe ich aus der selben Entfernung wie die 3 Buchen fotografiert, welche ein altes Großsteingrab beherbergen... Von den Buchen hab ich auch ein Panorama angefertigt, was auf 40cm x 150cm gedruckt werden kann, aber das ist ü100mB ich denke das sprengt den Rahmen.
Gefällt mir alles. 👌👍. Fotografie is ein total interessantes und schönes Hobby zugleich, weil sich der Moment immer verändern kann und so jedes Bild zum Unikat macht. Top😏👍
Zitat von Windbluse im Beitrag #9Gefällt mir alles. 👌👍. Fotografie is ein total interessantes und schönes Hobby zugleich, weil sich der Moment immer verändern kann und so jedes Bild zum Unikat macht. Top😏👍
Is so... Der Moment verändert sich stetig, entweder du erwischst ihn oder halt nicht. Das ist ja das faszinierende find ich. Ausser bei Stillleben...
Auch die Bahnhofs-Bilder haben etwas. Sie zeigen etwas vom Alltag bis zu der Sehnsucht nach der Ferne,oder aber auch nicht, wenn man zum anderen Ort hin muss. Da 2. gefällt mir am besten, da es Eigenschaften von einem Panorama-Bild besitzt,und der eine grüne Zug wie ein grünes Band sich durch den Bahnhof zieht. 👍