Mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin der sich die Mühe macht Klamotten selbst herzustellen...
Ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen zu nähen, weil es mir 1. Spaß macht und weil 2. manche Verkäufer schon krasse Preise haben wo ich der Meinung bin "das kann ich auch"... zudem konnte ich günstig eine Overlook Nähmaschine ergattern womit man die Schnittkanten sehr professionell versäubern kann.
Ich habe mittlerweile eine Short 2 farbig, eine Jogger im Twinkx Style (leicht Karotte) ohne und eine mit Hosentaschen hergestellt. Ich will nicht behaupten ich bin jetzt Profi aber mit der Hose die ich aus Leipzig gekauft habe kann ich allemal mithalten... Die letzte, also die mit Hosentaschen, habe ich aus Ripstop ähnlich dem von Kway genäht. Es fehlt eigentlich nur die spezielle Beschichtung auf dem Stoff...
Ich warte noch auf eine Stofflieferung mit 2 farbigen Nylon. Das ist Schwarz/Bordeaux und Schwarz/Blau... Da freu ich mich schon drauf. Sowas hat noch niemand!
Ich werde demnächst mal rangehen und einen Hoody nähen ich denke mal ich werde meine Kway le Vrai Leon als Muster nehmen...
Nun interessiert mich mal eure Meinung dazu...
TwinKxeR
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
In Schwarz/Gold... Bund und Beinabschlüsse sowie die Taschen in Gold und dazu auf dem linken Bein vorn 2 streifen ebenfalls in Gold. Der Schwarze Stoff ist ein Lederartiges beschichtetes Nylon.
Kosten für Stoffe und Materialien ca. 30,- Arbeitszeit 5 - 6 Stunden
TwinKxeR
gratuliere zu deinem Hobby, wer's kann und das richtige Nähequipment ist dann gut dran. Ich nähe höchstens ab und zu mal die durchgescheuerten Nähte mit der Hand nach, entsprechende Stichwunden in den Fingerkuppen ....