Also aktuell habe ich im Angebot: Schwarz (nicht ganz soo hauchdünn), Lackschwarz, Schillernd Blau, Schillernd Rot, und: das ist aber sehr dünn daß es eher schon in Richtung transparent geht Silbergrau, Weiss, Neon Gelb, Neon Grün, Neon Pink ...
Mit Konfektionsgrößen kann ich aber nicht viel anfangen ich brauche wenn dann eine Bundweite und Länge...
Schwarz hört sich gut an :), möglich auch Lackschwarz oder Blau, dünn mag ich eh nicht also darf schon kräftiger Stoff sein. Maße würde ich Dir dann per PN mitteilen;)
Habe heute meine Hose von Stephan erhalten, und kann Euch sagen für daß das er ja nur zum Hobby näht ist die Hose doch ein Meisterstück! In jeder Hinsicht empfehlenswert!
Da ich ja nun 2 Jacken in Rot, Weiss, Schwarz habe (Adidas und Puma) musste mal ne passende Hose her... Ist zwar nicht so geworden wie ich wollte weil mein Muster doch nicht so hingehauen hat 🙄 aber dennoch schick. Hier ist noch kein Bund dran da hatte ich noch überlegt wie ich ihn mache...
So sieht der Bund jetzt aus ich habe die Mitte extra flach gelassen...
Ich sag dir mal wie ich das mit den Mustern mache. Du nimmst dir einfach z.b. eine Hose die dir passt. Faltest sie halb, also im Schritt, und dann malst du sie nach. Wichtig ist bei einer Hose z.b. das du sie in beide Richtungen faltest, also einmal ein Muster nach vorn gefaltet und einmal nach hinten. Wenn du mal genau hinschaust wirst du bemerken daß die Vorderseite meist kleinere Abmaße hat und auch der Schritt ist etwas anders geformt... Und entweder hast du Glück und es passt oder du musst eben etwas nach justieren.
Ich habe mir mal ein Muster gekauft, von einer Jacke, hab sie aber bisher nicht nachgenäht da ich an meinem Muster gearbeitet habe.
Du kannst mal bei PattyDoo.de gucken evtl haben die was passendes im Plan, da hab ich auch das Muster her...
Das Alter der Maschine hat nicht unbedingt viel zu sagen... Ich benutze seit ein paar Monaten eine gebrauchte Pfaff 1536 die ist mindestens 10 Jahre alt ich denke aber eher 15J. Hab ich für 120,- bekommen. Wichtig ist daß sie gut funktioniert und du damit klar kommst....
sehr schick :D wünschte ich hätte auch solche eltern gehabt die mir so tolle kleidung nähen/kaufen :D aber mit nylon/glanznylon etc waren meine eltern nie wirklich erfreut
Jo geht mir auch so... Aber bei meinen Eltern war die Klamotten Wahl meistens entweder 2. von Cousin z.b. oder es mußte robust sein und ewig halten. Und ja dazu zählt das dünne Nylonzeugs wohl eher nicht.
Aber ich find's auch anders herum cool das sie das mag, vermutlich wird sich das aber ändern wenn ihr meine Klamotten auch passen 😅